Spendenaktion Ukrainehilfe

28.02.2022, Haßfurt: Nach einem Spendenaufruf kommen große Mengen Hilfsgüter, für die vor dem Krieg in ihrer Heimat flüchtenden Menschen, im Grünen Büro an!

Zahlreiche Helfer*innen und mehrere Fahrzeuge sind notwendig, um die beeindruckende Materialmenge von unserer Sammelstelle in Haßfurt zur Weiterverarbeitung nach Trossenfurt zu transportieren. Auf dem Betriebsgelände der Firma Stappenbacher mussten auch die Haßfurter Spenden erneut sortiert und professionell verpackt werden. Die systematisch gekennzeichneten Paletten und Big-Packs konnten so vorbereitet in die Transporter und Lkws verladen werden.

Die überwältigende Hilfsbereitschaft der Bürger*innen in unserem Landkreis führte dazu, dass die Transportkapazität bis zur letzten Minute ständig erhöht werden musste. Schließlich sorgten u.a. die Lkw der Firma Eichhorn für die notwendigen Frachträume, so dass sage und schreibe über 400 Kubikmeter Decken, Kleidung, Nahrungsmittel, Spielzeug, Hygieneartikel und Medikamente verladen werden konnten! Herzlichen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer, ohne deren spontane Tatkraft diese Aktion nicht möglich gewesen wäre!

mk