Foto: Kathrin Glaubrecht

Wir heißen jede*n interessierte*n Bürger*in herzlich willkommen!

Beteiligt euch!

Nur wer mitmacht kann auch mit entscheiden! Du möchtest dich für ein gerechtes, ökologisches und zukunftsfähiges Haßfurt einsetzen,  eine Stimme haben, wenn es um die Weiterentwicklung unserer politischen Inhalte und die Auswahl der Köpfe geht, die unsere Politik nach Außen tragen? Es gibt viele Wege, GRÜNE Politik zu unterstützen –  fang einfach mit einem an,  am besten gleich jetzt!

Viele Menschen haben zuletzt ihre Entscheidung schon getroffen: „Ende Februar hatte Bundesgeschäftsführer Kellner bekannt gegeben, dass die Partei 2019 um 21.176 auf 96.487 Mitglieder gewachsen sei – „ein Zuwachs um gut 28 Prozent“. Die Partei sei weiblicher, ostdeutscher und jünger geworden. Rund 40 Prozent der Neumitglieder waren zu dem Zeitpunkt laut Kellner zwischen 16 und 35 Jahre alt.“ (Quelle: Spiegel online). Inzwischen sind wir schon über 100.000 Mitglieder!

Mitglied werden!

Unsere zentralen Werte – Umwelt- und Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit, Toleranz und Mitmenschlichkeit, Demokratie und Frieden mit unseren Nachbarn in Europa – brauchen auch deine Unterstützung und müssen von uns allen verteidigt werden. Werde deshalb Teil von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN in Bayern. Setze dich mit uns für eine bessere Gegenwart und eine lebenswerte Zukunft ein. Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

MitgliedsantragPDF Download LandkreisflyerPDF Download

Was bedeutet es Mitglied zu sein?

Weitere Information hierzu folgen in Kürze…

Wir werden mehr!

„Neue Stufe“ Grüne verzeichnen erstmals mehr als 100.000 Mitglieder