Open-Air-Konzert beim Sommerfest der Grünen in Königsberg

22.07.2023, Haßberge/Königsberg:

Beim Sommerfest des Grünen Kreisverbands erlebten nahezu 100 Gäste einen abwechslungsreichen Tag im wunderschönen Ambiente der Königsberger Schlossgaststätte. Ein Auftritt der Bundestagsabgeordneten Manuela Rottmann und die Livemusik der Blues-Band Dust Bowl waren die Höhepunkte der Veranstaltung.

Kreissprecherin Margit Pickel-Schmitt und Vorstandsmitglied Anna Luckhardt begrüßten als Hauptorganisatorinnen die zahlreichen Gäste und zeigten sich hocherfreut über die gelungene Veranstaltung. Besonderen Dank richteten Sie an das engagierte Helferteam, ohne das ein aufwändiges Fest mit Kinderschminken, großer Tombola und umfangreichem Buffet nicht durchzuführen wäre.

Nach den Grußworten der Kandidatinnen für die Bezirkstags- bzw. Landtagswahl Nina Köberich (Knetzgau) und Lara Appel (Obertheres) richtete Frau Dr. Rottmann ein paar Worte an die Festgäste. Dabei betonte sie, wie unverzichtbar das politische Engagement aller Bürgerinnen und Bürger für den Erhalt der Demokratie in unserem Land sei: „Und dabei schließe ich ausdrücklich alle demokratischen Parteien des gesamten politischen Spektrums ein!“, rief sie den Anwesenden zu.

Vom Auftritt der Band Dust Bowl war das gesamte Publikum restlos begeistert. Von Blues Klassikern bis zu fetzigen Rocknummern beherrschen die vier Musiker alles was zu einem tollen Open-Air-Konzert gehört. Und so tanzten und sangen die gut gelaunten Gäste bis tief in die Königsberger Sommernacht.

Text/Foto: mk

Mehr Fotos gibt es hier zu sehen: https://www.facebook.com/diegruenenhassfurt/