E-Auto-Probefahrt auf dem Floriansplatz

Haßfurt, 10.08.2021

Neben vielen Besuchern des E-Auto-Probefahrtages interessierte sich auch der frisch gewählte Landesvorsitzende der bayerischen Grünen Thomas von Sarnowski für die unterschiedlichen komplettelektrischen Fahrzeuge und ihre spezifischen Eigenschaften.

Auf Einladung des Ortsverbands Haßfurt hatte sich auf dem Floriansplatz ein halbes Duzend begeisterter E-Autofahrer mitsamt ihrer Mobile versammelt, die erstaunlich detailliert über ihre Erfahrungen mit den Stromern fachsimpelten. Bei diversen Testfahrten in Begleitung der Fahrzeughalter konnten Interessierte ganz unkompliziert erste Eindrücke vom ruhigen und doch dynamischen Fahrgefühl in den Autos sammeln.

Alle Teilnehmer waren sich schließlich einig: E-Fahrzeuge werden gerade in ländlichen Regionen eine bedeutende Rolle bei der dringend notwendigen Mobilitätswende spielen!

Text: MK

 

Verwandte Artikel