Spitzenkandidatin Katharina Schulze in Haßfurt

30.06.2023, Haßberge/Haßfurt:

Zum Auftakt ihrer Bayerntour besuchte die Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidatin der Bayerischen Grünen Katharina Schulze die Kreisstadt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Sprecher des Ortsverbands Haßfurt und den beiden Vertreter*innen des Kreisverbands Margit Pickel-Schmidt und Christoph Appel versammelten sich die Gäste zu einem kleinen Frühstück im Kreisbüro.

Mit dabei waren natürlich auch unsere Kandidat*innen für die im Herbst anstehenden Wahlen Roland Baumann, Lara Appel (beide Landtag) und Nina Köberich (Bezirkstag). In entspannter Atmosphäre diskutierte man über die aktuelle politische Situation und über den anstehenden Wahlkampf.

Nach dem Pressegespräch gingen alle Teilnehmer zur Bühne am Floriansplatz, um mit der Kundgebung zu beginnen. Die engagierten Reden – natürlich vor allem die von Katharina Schulze – wurden mehrfach vom Applaus der Zuschauer*innen unterbrochen.

Am Nachmittag gab es für interessierte Bürger die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit unseren Kandidierenden, wobei erfreulicherweise ein neues Mitglied gewonnen werden konnte! Zum Abschluss dieses ereignisreichen Tages wurde schließlich noch die Ausstellung „Plastik, Müll & ich“ eröffnet, die u.a. auf reges Interesse bei den Besuchern des Haßfurter Stadtfests stieß.

Text/Foto: mk

Besuche uns auch auf facebook: https://www.facebook.com/diegruenenhassfurt/

Verwandte Artikel