Zeil am Main, 25.08.2020
Äußerst spannende Einsichten zu bundespolitischen Themen konnte eine Delegation der Grünen Ortsverbände Knetzgau, Oberaurach, Theres und Haßfurt sowie des Kreisverbands Haßberge bei ihrem Treffen mit der Bundestagsabgeordneten Manuela Rottmann gewinnen.
Im Rahmen ihrer Sommertour durch den Wahlkreis besuchte die promovierte Juristin, die im Bundestag als Obfrau die Grüne Fraktion im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz vertritt, u.a. auch Zeil am Main.
In entspannter Atmosphäre wurden kommunalpolitisch relevante Aspekte Grüner Landwirtschaftspolitik, der Energiewende und die Bemühungen für nachhaltige Gestaltung zukünftiger Bebauungspläne diskutiert. Besonders liegt der Parlamentarierin die Unterstützung der kleinen Gemeinden bei der Entwicklung ihrer Ortskerne am Herzen.
Die Vertreter des Kreisverbandes Haßberge Harald Kuhn und Christoph Appel sicherten der Abgeordneten für Ihre erneute Kandidatur für den Bundestag ihre volle Unterstützung zu.
Frau Dr. Rottmann bedankte sich bei allen Anwesenden für den herzlichen Empfang und betonte, dass Sie sich auch weiterhin im Bundestag mit aller Kraft für die Anliegen Ihres Wahlkreises engagieren wird!
Text: mk
Verwandte Artikel
Haltung der Grünen zum Fraktionswechsel von Norbert Geier
Die Stadtratsfraktion BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN/Liste für Aktiven Umweltschutz Haßfurt möchte nochmals Ihre Haltung zum Fraktionswechsels des Kollegen Norbert Geier von der CSU zur WG klarstellen: Der erneute Wechsel eines Stadtratsmitglieds…
Weiterlesen »
Gedanken zum 09. November
Der 9. November ist aus unserer Sicht kein Schicksalstag in Deutschland: die Novemberrevolution, der Hitlerputsch, die Progromnacht gegen jüdische Mitbürger und die Öffnung der innerdeutschen Grenze begegnen sich zufällig an…
Weiterlesen »
Haßfurter Grüne beim genussvollen Stadtrundgang
Ortsverband und Stadtratsfraktion von Bündnis ´90/Die Grünen veranstalten Stadtführung mit anschließender Einkehr Haßfurt – Das Wetter schien zunächst nicht unbedingt für einen gemütlichen Stadtrundgang geeignet. Doch das lies die Haßfurter…
Weiterlesen »