Pia Rückert

Schriftführerin

Kontakt:

Persönliche Angaben: 56 Jahre, verheiratet

Beruf/ Ausbildung:  Seminarrektorin/ Lehrerin

Motivation: Ich wünsche mir eine Gesellschaft, in der für alle ein Leben in Würde und Freiheit Wirklichkeit ist. Dies ist erreichbar, wenn wir den Weg in die ökologische Moderne beschreiten, uns durch technologischen, wirtschaftlichen und sozialen Fortschritt zum Wohle der Menschen nachhaltig weiterentwickeln und ökologische Gerechtigkeit zwischen den Generationen schaffen.

Im Vertrauen, dass wir unser Umfeld in Haßfurt für uns und die Generationen nach uns lebenswert und zukunftfähig gestalten können und möchte ich im Rahmen unseres Ortsverbandes einen Beitrag dazu leisten.

Leitspruch: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)

Mitgliedschaft: B90/ Grüne, Greenpeace, Bayerischer Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV)