Markus Kuhn

Markus Kuhn

Haßfurt

2. Sprecher

Kontakt: 0171 – 265 22 43

Persönliche Angaben: 55 Jahre, verheiratet

Beruf/Ausbildung: Diplom-Sozialpädagoge (FH)

Motivation: Als Geschäftsführer eines Planungsbüros beschäftige ich mich bereits seit Ende der 90er Jahre mit ökologischen Aspekten im Hochbau. Mein politisches Engagement verbinde ich mit der Überzeugung, dass Prinzipien nachhaltigen Wirtschaftens erfolgreich umsetzbar sind.

Die Klimakrise einerseits und die zunehmende Radikalisierung nennenswerter Teile unserer Bevölkerung andererseits zählen wohl zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Der Weg in eine gute Zukunft führt nur über die Bewältigung dieser beiden zentralen gesellschaftlichen Herausforderungen.

Die Gründung des Ortsverbandes Haßfurt ist ein weiterer Schritt hin zu breiter Verankerung von ökologischen, sozialen und demokratischen Konzepten im gesellschaftspolitischen Meinungsbildungsprozess. Für Haßfurt wünsche ich mir eine konsequente Modernisierung hin zu nachhaltiger Stadtentwicklung mit klugen Infrastrukturmaßnahmen und dauerhaft reduzierten CO2- Emissionen  – so wird unsere Kreisstadt SMART & GREEN!

Leitspruch:  Global denken und lokal handeln!

Mitgliedschaft: B90/Grüne, Amnesty International, Kulturverein Schloss Oberschwappach, Wir gestalten Heimat e.V.