Peter Giessegi

Peter Giessegi

Haßfurt

Stadtrat

  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Bau- und Umweltausschuss
  • Aufsichtsrat Städtische Betriebe Haßfurt GmbH

Motivation: Ich setze mich für ein Miteinander einer lebendigen Altstadt und modernem, erschwinglichem Wohnen ein. Darüber hinaus muss sich Haßfurt aus meiner Sicht weiter nachhaltiger entwickeln. Dabei können wir bewusstere Konzepte zur Stadtplanung und zum Flächenverbrauch mit der wirtschaftlichen Entwicklung der Stadt in Einklang bringen.

Die Ortsteile sollen stärker eingebunden werden, damit Verkehr, Stadtentwicklung und kulturelle Teilhabe für alle Bürger verbessert werden können. Als Stadt mit einem ländlichem Umfeld halte ich es für erforderlich, dass die auch die Belange der Landwirtschaft ernst genommen werden und ökologisch umgedacht werden. Die Chancen, die uns SmartGreenCity gibt, müssen konsequent und ganzheitlich für diese Ziele genutzt werden.

Der faire demokratische Dialog in der Kommunalpolitik ist für mich Grundlage, um sinnvolle Lösungen zu erarbeiten und um Populisten einen Riegel vorzuschieben.

Leitspruch: Ersetzbar ist politisches Handeln durch nichts. (Heinrich Böll)

Mitgliedschaft: Bündnis 90/ Die Grünen