Konstituierende Sitzung des Haßfurter Stadtrates: Grüne Fraktion benennt Kim Davey zur Vorsitzenden
Zu Beginn der konstituierenden Sitzung des Stadtrates in Haßfurt nahm das älteste Mitglied des neuen Stadtrates, unser Fraktionsmitglied Andreas Baur, die Vereidigung des frisch gewählten Bürgermeisters Michael Schlegelmilch vor.
Ebenso legten unsere beiden neuen Stadträte Andreas Bierlein und Andreas Baur ihren Amtseid ab. Gemeinsam mit Kim Davey bilden sie künftig die neue Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Stadtrat.
Bei der Wahl der weiteren stellvertretenden Bürgermeister wurden Ilker Özalp (CSU) zum Zweiten Bürgermeister und Michael Spies (FW) zum Dritten Bürgermeister gewählt. Kim Davey konnte hierbei mit 10 Stimmen einen Achtungserfolg erzielen.
Darüber hinaus wurden die Ausschüsse besetzt sowie die Geschäftsordnung beschlossen. Die Sitzung war insgesamt von einer fairen und konstruktiven Atmosphäre geprägt. Auf den neuen Stadtrat warten in den kommenden Jahren zahlreiche wichtige Aufgaben und Herausforderungen.
Wir wünschen allen Stadträtinnen und Stadträten, insbesondere der dreiköpfigen Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen, viel Erfolg und eine glückliche Hand für die kommende Amtszeit.
Text/Foto: mk